Kinder und Familien

Mit Babys und Kleinkindern

Eltern-Kind-Gruppe

Mütter, Väter und Kleinkinder treffen sich jeden Dienstagvormittag in fröhlicher Runde. Sie wollen Kontakte knüpfen und sich austauschen über Erziehungs- und Ernährungsfragen sowie über all die anderen Fragen und Herausforderungen, mit denen man als Eltern konfrontiert wird. Sie spielen, singen und basteln gemeinsam und feiern miteinander die Feste des Kirchenjahres.
Dienstags 09:00 Uhr - 11:15 Uhr
Kontakt: Hannelore Behrend (ehemalige Leiterin unseres Kindergarten Regenbogens),  Tel. 089 / 800 29 00

Mini-Gottesdienste

In regelmäßigen Abständen sind an einem Sonntagnachmittag alle Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren zusammen mit ihren Eltern und auch Großeltern herzlich eingeladen zu unseren Mini-Gottesdiensten. Mit Singen, Spielen und spannenden Geschichten wollen wir gemeinsam Gott und die Welt entdecken.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen noch eine Weile zusammenzusitzen. Die Kinder können dabei spielen oder, wenn sie schon größer sind, malen und basteln.
Die Gottesdienste beginnen um 15 Uhr. Die aktuellen Termine finden Sie unten im Kalender.
Bei Fragen wenden Sie sich an unser Pfarrbüro.

Für Kinder ab dem Grundschulalter

Kinder-Basteln

Kinder im Grundschulalter treffen sich bei uns im Gemeindezentrum, um zusammen zu schneiden, zu kleben, zu töpfern, zu schnitzen … eben einfach zum Basteln. Betreut werden sie dabei von unseren Jugendleitern.
Wer Lust hat, kann einfach vorbeikommen.
Unkostenbeitrag 2 €
Mittwochs, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Bei Fragen wenden Sie sich an Frank Lehmann.

Kindergeburtstage

Ihr Kind hat Geburtstag und möchte mit seinen Freunden feiern?
Wir bieten Ihnen ausreichend Platz und ein erfahrenes Kindergeburtstags-Team.
In Absprache mit Ihnen organisiert und veranstaltet unser Team für Sie den Geburtstag Ihres Kindes.
Jede Menge Spaß und Action sind garantiert!
Informationen und Terminabsprache über Frank Lehmann.
Kindergottesdienste

Einmal im Monat findet parallel zum Hauptgottesdienst ein Kindergottesdienst statt. Gemeinsam mit unseren Jugendleitern entdecken die Kinder Bibelgeschichten und malen, basteln oder backen dazu etwas. Wir beginnen immer gemeinsam um 10 Uhr in der Kirche und nach dem ersten Lied ziehen die Kinder in einen eigenen Raum. Nach dem Gottesdienst kommen sie zu den Eltern zurück und präsentieren ihre Werke. Die nächsten Termine finden Sie unten im Kalender. Bei Fragen wenden Sie sich an Frank Lehmann.

Kinderfreizeit

Einmal im Jahr (in der ersten Pfingstferienwoche) bieten wir eine Freizeit für Kinder in Breitenbach (Tirol) an: http://www.ej-puchheim.de/kinderfreizeit-breitenbach

Über jungen Nachwuchs freut sich auch unser Posaunenchor.

Aktionen

Immer wieder im Jahr gibt es besondere Highlights wie unsere Kinder-Übernachtungen oder den Adventsmarkt.

Evangelische-Termine Teaser