Gemeindeleben

Die Kirchengemeinde Puchheim ist eine lebendige Gemeinde in der immer wieder etwas geboten ist. Vom Kleinkind bis zu den Seniorinnen und Senioren bieten wir über das Jahr verteilt Veranstaltungen und Gottesdienste an. Dabei ist es uns wichtig, dass wir die Zugangsschwelle möglichst niedrig halten. Jede und jeder ist willkommen.
Mit unseren Angeboten sind wir auch nicht auf das Gemeindezentrum beschränkt, sondern gehen auch immer mal wieder nach draußen zu den Menschen. Tauffeste am Bach, Erntedank auf dem Unglerthof, Waldweihnacht in der Natur und manches mehr, sind nur ein paar Beispiele.
Ob Sie nur mal vorbeischauen, regelmäßig teilnehmen, oder vielleicht sogar mitarbeiten wollen, ist für uns nicht maßgeblich. Wie gesagt, wir freuen uns über jede und jeden, der kommt.

Bei uns im Haus

Hier finden Sie unser vielfältiges Angebot für Kinder und Familien

Unsere Arbeit und Angebote für Jugendliche finden Sie hier und direkt auf der Seite der ej-puchheim

Für Erwachsene und Senioren haben wir Angebote aus vielen Bereichen. Vorträge, Bewegungsangebote, Besinnliches und Unterhaltsames.

Allgemeine Dienste und Veranstaltungen in und um Puchheim

Soziale Dienste der evang. Kirche in Puchheim

Diakonie des Landkreises FFB bietet vielfältige Beratungs- und Hilfsangebote.

Das Leben in Puchheim ist vielfältig und bunt. Die christlichen Gemeinden besinnen sich auf Gemeinsamkeiten und  haben sich zum aktiven Verbund, der   Ökumene Puchheim  zusammengeschlossen.

Sie wollen für uns da sein?

Sehr gerne! Die Möglichkeiten sich einzubringen und uns zu unterstützen sind vielfältig. Ehrenamt oder Spende? Jeder wie er mag und kann. Sprechen Sie uns einfach an!

Ehrenamtliche Tätigkeit:

Unsere Kirchengemeinde lebt davon, dass sich zahlreiche Menschen ehrenamtlich beteiligen. Ob im Team, das den Kirchenkaffee vorbereitet, bei Veranstaltungen, in der Jugend oder … Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die sich gerne engagieren möchten. Vielleicht ist ja auch für Sie etwas dabei. Sprechen Sie einfach die Verantwortlichen an. Sie finden Sie bei den jeweiligen Angeboten oder fragen Sie bei uns im Pfarrbüro nach.

Finanzielle Unterstützung:

Die zahlreichen Aufgaben und Angebote unserer Kirchengemeinde sind größtenteils kostenlos – verursachen aber natürlich einige Kosten. Deshalb freuen wir uns über finanzielle Unterstützung.
Sie können Ihre Spenden einfach auf unser Konto überweisen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Anschrift an, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen. Bei einem Betrag bis zu 200 € erkennt das Finanzamt aber auch den Überweisungsbeleg bzw. den Kontoauszug als Nachweis an.

Unser Spendenkonto:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Puchheim
BIC: BYLADEM1FFB Sparkasse Fürstenfeldbruck

ACHTUNG das Kirchgeld wird auf einem separaten Konto verwaltet:

BIC: BYLADEM1FFB   Sparkasse Fürstenfeldbruck

Termin in der Gemeinde